Rastede - Mit etwa einem Vierteljahr Verspätung hat die Showband Rastede jetzt ihre Mitgliederversammlung nachgeholt.
Trotz Corona hatte der Vorstand allerhand zu berichten: Der Verein hatte vielfältige digitale Angebote ins Leben gerufen, im Herbst ein Wochenende mit den Drumline Berlin verbracht und in eine Vielzahl neuer Instrumente investiert.
Ankündigung in Kürze
„Für den Neustart sind wir bestens gerüstet“, blickte der Vorsitzende Carsten Helms optimistisch in die Zukunft. Wenn alles gut läuft, soll noch im Spätsommer ein echter Höhepunkt geboten werden. Dazu würde die Showband in Kürze eine Ankündigung machen.
Bei den Neu- und Nachwahlen stellten die Mitglieder für die Zukunft des Vereins die personellen Weichen: Während Schatzmeisterin Anne Dörgeloh einstimmig im Amt bestätigt wurde, rücken mit Christian Zellmer als stellvertretender Vorsitzender und Simone Noffke als Schriftführerin zwei neue Gesichter in den Vorstand. Vorsitzender bleibt Carsten Helms, das Amt stand in diesem Jahr nicht zur Wahl. Auch im Beirat stand eine Veränderung an. Kristin Rosemeier wurde zur neuen Pressesprecherin gewählt. Jasmin Hecht wurde als stellvertretende Schriftführerin ebenfalls einstimmig wiedergewählt.
Traditionell standen auch wieder eine ganze Reihe Ehrungen bei der Mitgliederversammlung an.
400 Mitglieder
Insgesamt 47 der aktuell fast 400 Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue ausgezeichnet. Besonders hervorzuheben sind dabei Johann Sommer für 50 Jahre und Manfred Fiedler für 60 Jahre Mitgliedschaft.
Als nächste Aktivitäten stehen am kommenden Samstag, 24. Juli, der Schnuppertag der Youngstars an, sowie am Freitag, 30. Juli, ein Arbeitseinsatz auf dem neuen Trainingsgelände in Bekhausen mit anschließendem Grillen. Zu beiden Terminen können sich Interessenten noch anmelden.