News
Probleme durch Internet Explorer Kompatibilitätsansicht
05.05.2011
Wichtige Info für Internet Explorer Nutzer
Probleme durch Internet Explorer Kompatibilitätsansicht
Bei einigen Usern mit Internet Explorer 8 und 9 funktionieren einige Schaltflächen nicht.Zum Beispiel gehen die Schaltflächen Favoriten hinzufügen, Rose verschenken oder Nachrichten löschen nicht.
Der Grund dafür ist eine aktivierte Kompatibilitätsansicht. Die Kompatibilitätsansicht muss ausgeschaltet werden!
Wir haben nun in unsere Seite noch ein Kommando eingebaut welches die Kompatibilitätsansicht unterbindet. Sollte das Problem weiterhin bestehen hier die Anleitung zum manuellen deaktivieren.
Der Internet Explorer 8 und 9 hat die Möglichkeit eine Kompatibilitätsansicht zu aktivieren. Diese ist dafür gedacht, dass alte Webseiten die nicht für moderene Browser entwickelt sind auch im neuen Internet Explorer 8 oder 9 funktionieren.
Die neue Fischkopf-Seite ist aber für moderne Browser entwickelt. Von daher wird durch die aktivierte Kompatibilitätsansicht ein alter Browser simuliert und entsprechend funktionieren dann einige Funktionen auf Fischkopf nicht und es werden einige Fehlermeldungen angezeigt.
Hier die Anleitung wie du die Kompatibilitätsansicht ausschaltest:
Wenn das Symbol nicht da ist (Internet Explorer 9) oder nicht klickbar (Internet Explorer 8) dann ist die Kompatibilitätsansicht bereits deaktivert und alles sollte funktionieren.
Internet Explorer 8 Kompatibilitätsansicht ausschalten
Im Internet Explorer 8 klicke auf Extras und dann auf Kompatibilitätsansicht.
Klicke aufs Bild für einen Screenshot
Internet Explorer 9 Kompatibilitätsansicht ausschalten
Im Internet Explorer 9 findest du das Symbol im Feld für die Eingabe der WWW-Adresse, und dort dann fast ganz rechts. Siehe Screenshot
Wenn das Symbol hellblau ist, ist die Kompatibilitätsansicht aktivert. Wenn es grau ist ist die Kompatibilitätsansicht deaktivert und die Fischkopf Seite sollte einwandfrei funktionieren.
Hier noch Links zu Microsoft mit weiteren Informationen
http://windows.microsoft.com/de-DE/internet-explorer/products/ie-9/features/compatibility-view
http://support.microsoft.com/kb/956197/de
Zurück zur Übersicht