Nachrichten » Computer

Twitter will Werbung besser personalisieren

18.05.2017

Twitter will Werbung besser personalisieren

Ausstieg aus «Do Not Track» Twitter kommt nicht aus den roten Zahlen heraus, während Facebook und Google den Online-Werbemarkt abräumen. Nun gibt sich der Online-Dienst etwas mehr Freiheiten zur Personalisierung von Anzeigen. Nutzer bekommen im Gegenzug mehr Kontrolle. San Francisco (dpa) - Twitter macht einen groß angelegten Anlauf, die Werbung stärker zu personalisieren und das chronisch verlustreiche Geschäft anzukurbeln. Unter anderem sollen Informationen über Besuche von Nutzern auf Webseiten mit Twitter-Buttons bis zu 30 statt bisher 10 Tage gespeichert werden. ...weiterlesen
Zurück zur letzten Seite

Nachrichten aus der Welt

BremenDelmenhorstOldenburgWilhelmshavenAmmerlandCloppenburgFrieslandKreis OldenburgKreis VechtaWesermarsch
PanoramaAutoReisenHaus / GartenComputerSportBildung / Beruf